Beatrice Schaad

Die diplomierte Praxisassistentin und Betriebsökonomin FH macht seit 2002 Yoga und besucht regelmässig Yoga-Intensiv-Kurse wie zum Beispiel Nadi-Yoga, Iyengar-Yoga oder Yoga und Gefühle. Sie unterrichtet seit 2013 an der Yoga Schule Olten Yoga für Kinder und Teenager. Auch an ihrem Wohnort in Fulenbach vermittelt sie seit 2015 Yoga an Erwachsene, Teenager und Kinder. Zudem ist sie als Ayurveda-Therapeutin tätig. Ayurveda und Yoga sind für sie in der Kombination der Schlüssel zur Gesundheitsprävention. Eine Gesundheitsprävention die einfach, natürlich und ganzheitlich ist.

Yoga selbst bedeutet für Beatrice Schaad, Einfachheit, weil man es überall praktizieren kann. Gleichgewicht, weil sie dadurch mehr Balance und Halt erhält. Und Stille. Denn durch Yoga kommt der Geist zur Ruhe. Die Ruhe im Geist ermöglicht Selbstreflexion und Weiterentwicklung.