Was bewirkt Yoga?

Schon nach ein paar Wochen Übungspraxis spüren unsere Schülerinnen und Schüler, dass sich die Asanas – sei es «die Kerze» oder «der Hund» – positiv auf ihr persönliches Wohl­befinden auswirken. Mittels Yoga und Meditation verbessern wir unsere Lebens­qualität: Beweglichkeit, Weichheit und Geschmeidigkeit kehren in den Körper zurück und der Geist entwickelt die Kunst, im Nichts zu verweilen. Einem Nichts, das zwischen den Gedanken ist – der Stille, die alles einschliesst.

Mit unserem Yoga-Unterricht verfolgen wir einen ganz­heit­lichen Ansatz, welcher Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Asanas, Phasen der Tiefen­ent­spannung, Atemübungen und Meditation wechseln sich ab. Wir streben eine verbesserte Vitalität und gleichzeitig eine Haltung der inneren Gelassenheit und des Friedens an. Und wir betreiben Prävention.